Axel Schlosser - Touching The Moon

Die Spannbreite des Trompetenspiels von Louis Armstrong bis zu Freddie Hubbar
demonstriert der 29-Jährige. Seine Debut-CD enthält neben eigenen Stücken je eine Komposition beider Vorbilder. Schlosser ist als Solist in der Bigband des Hessischen Rundfunks und beim Jazz Baltica Ensemble aufgefallen. Auf seinem Album lässt er sich von einem relaxt swingenden Trio mit dem Pianisten Rainer Böhm begleiten.
 

Hans Hielscher, KulturSPIEGEL 11/2005
 


Axel Schlosser - Neue CD: Sounds From My World

Am 3. November 2006 kommt er in den Handel: Der brandneue Silberling von Trompeter Axel Schlosser. Mit im Studio waren im Oktober 2005 und meisterlich unterstützt haben ihn Tony Lakatos (ts), Rainer Böhm (p), Arne Huber (b) und Jean Paul Höchstädter (dr). Dabei beschäftigt sich Schlosser mit seinen seelischen und geografischen Wurzeln, mit Erfahrungen und Begebenheiten aus seinem Leben.

ms, jazzthing 06-08/2006